Einfache Sprache
Wer wir sind
Wir heißen DSD Industrieanlagen Technik GmbH.
Wir gehören zur DSD Steel Group.
Wir arbeiten mit Stahl.
Stahl ist sehr stark.
Man kann damit Brücken, Hallen, Kräne oder große Tore bauen.
Was wir machen
Unsere Arbeit hat vier wichtige Teile:
- Planen
Wir überlegen genau, wie etwas gebaut wird.
Das nennt man Engineering. - Herstellen
Große Stahl-Teile werden in Werkstätten gemacht. - Bauen
Wir setzen die Teile zusammen.
So entstehen Brücken, Hallen oder Anlagen.
Auch alte Bauwerke machen wir wieder neu. - Prüfen
Wir schauen genau nach, ob alles sicher ist.
Nur geprüfte Teile dürfen benutzt werden.
Wo wir arbeiten
Unsere Firma ist in Eisenhüttenstadt in Brandenburg.
Wir arbeiten im Industriepark ArcelorMittal.
Dort gibt es sehr große Hallen.
In den Hallen können wir auch sehr schwere Teile bewegen.
Beispiele für unsere Arbeit
- Wir bauen Brücken.
- Wir sanieren Kranbahnen.
- Wir bauen große Tore von Schleusen.
- Wir stellen Stahl-Konstruktionen für Industrieanlagen her.
Warum unsere Arbeit wichtig ist
Unsere Arbeit macht Bauwerke stark und sicher.
So können sie lange genutzt werden.
Barrierefreiheit
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Website nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen sollen alles verstehen und bedienen können.
Was schon gut funktioniert
- Die Seiten sind klar aufgebaut.
- Alle Seiten haben Kontaktinformationen.
- Es gibt eine Version in einfacher Sprache.
Was noch nicht barrierefrei ist
- Manche PDF-Dokumente sind noch schwer zu lesen.
- Bei einigen Bildern fehlen Beschreibungen.
- Die Tastatursteuerung und Kontraste sind noch nicht überall optimal.
Was wir tun wollen
- Alle Bilder bekommen Beschreibungen (bis Ende 2025).
- Alle PDF-Dokumente werden barrierefrei gemacht (bis Mitte 2026).
Durchsetzungsstelle
Wenn Sie keine Antwort bekommen, können Sie sich an die Durchsetzungsstelle in Brandenburg wenden. Das ist kostenlos und Sie brauchen keinen Anwalt.
Ansprechperson: Richard Schuster
Telefon: 0331 866-5048
Adresse:
Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
Durchsetzungsstelle für digitale Barrierefreiheit
Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
14467 Potsdam
E-Mail: durchsetzung.bit@mgs.brandenburg.de
Ihre Meinung
Haben Sie Probleme auf unserer Internet-Seite entdeckt?
Oder wünschen Sie sich etwas einfacher erklärt?
Dann schreiben Sie uns bitte.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Kontakt
Sie können uns schreiben aber auch anrufen.
DSD Industrieanlagen Technik GmbH
Industriepark ArcelorMittal
Straße 16 Nr. 29
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: +49 3364 428-300
Fax: +49 3364 428-299
E-Mail: info@dsd-iat.com